Verfahren/Termine zur Anmeldung für Jhg. 5

Liebe Eltern,

Liebe Eltern,
die Anmeldung der neuen Klasse 5 erfolgt ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung über unser Sekretariat (0208/6206590). Wir bieten Ihnen an fünf Tagen die Möglichkeit, Ihr Kind an unserer Schule anzumelden.
(Ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung!)

Montag, 31.01.2022, 9.00 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag, 01.02.2022, 9.00 Uhr bis 18 Uhr
Mittwoch, 02.02.2022, 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Donnerstag, 03.02.2022, 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag, 04.02.2022, 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Bitte drucken Sie sich die Unterlagen für die Anmeldung (Aufnahmeantrag und Datenschutzformular) aus und bringen Sie die ausgefüllten Unterlagen zu Ihrem Termin mit. Nehmen Sie bitte auch die zugrundeliegende Datenschutzverordnung (VO-DV1 10-44 Nr. 2.1) zur Kenntnis. Bitte bringen Sie einen eigenen Kugelschreiber mit zur Anmeldung.

Außerdem bringen Sie bitte die folgenden Unterlagen mit:

• Aufnahmeantrag der HBG (Aufnahmeantrag)
• das Zeugnis des 1. Halbjahres der Klasse 4
• die Schulformempfehlung mit Begründung
• den vierseitigen Anmeldebogen, den die Grundschule ausgibt
• 2 Passfotos Ihres Kindes
• Impfausweis (Masernschutzimpfung!)
• Datenschutzformular (Datenschutzformular)

Der Zeitpunkt der Anmeldung innerhalb der fünf Anmeldetage hat keine Auswirkungen auf den Aufnahmebescheid.
Die Anmeldung findet am Standort Königshardt, Auf der Haardt 3, statt.
Falls Sie keine Möglichkeit zum Ausdrucken der Formulare haben, können Sie die Formulare im Sekretariat in Königshardt ab sofort bis zum 28.01.2022 abholen. Auch in diesem Fall bringen Sie bitte die ausgefüllten Formulare zu Ihrem Anmeldetermin mit.

Beim Betreten des Schulgebäudes gilt Maskenpflicht und die 3G Regelung.