Auftritt der Tanz-AG

Am 23.03.23 sind wir mit dem Bus zum 3. Tanzfest „Oberhausen tanzt – Tanzfest der Schulen in Oberhausen“ in der Biefang Sporthalle gefahren. Wir waren alle sehr aufgeregt.

Der erste Auftritt unserer Tanz AG außerhalb der Schule.

Als wir dort ankamen, waren sehr viele Kinder da. Insgesamt waren es ca. 450 Zuschauer und 22 Schülergruppen. Sogar der Bürgermeister hat uns begrüßt und eine kurze Rede gehalten. Da wir die Vorletzten waren, die auftreten durften, hat Frau Demin uns allen noch die Haare geflochten.

Für unseren Auftritt durften wir die Schulkleidung tragen.

Alle Tänze von den anderen Schulgruppen waren sehr schön und vielfältig. Dabei wurde uns vonBauchtanz bis HipHop alles geboten.

Je näher wir unserem Auftritt kamen, desto aufgeregter waren wir. Ständig fragten wir Frau Demin, wann wir dran seien. Als es dann so weit war und wir auf der Bank auf unseren Auftritt warteten, waren wir super nervös und hatten große Angst die Schritte zu vergessen. Dann war es endlich so weit. Die Schritte und der ganze Tanz waren perfekt. Niemand hat sich einen Fehler geleistet und wir waren einfach nur noch glücklich.

Nach unserem Auftritt haben wir alle ein Knickarmband und eine Urkunde erhalten.
Der Tag bleibt uns für immer in Erinnerung. Diese Erfahrung werden wir nie vergessen!

Eure Tanz AG

Text: Charlotte Adam