Pflanzaktion der 6a

Nachdem sich die 6a in einer Klassenratsstunde überlegt hat, dass das Blumenbeet vor den Toiletten in Königshardt eine dringende Auffrischung benötigt, wurden die weiteren Schritte in den folgenden Klassenratsstunden geplant. Am 10.09.2020 sollte es dann endlich soweit sein.

Dank der zahlreichen Spenden von Eltern, der tatkräftigen Mithilfe von Frau Stinn, Frau Tangobay und Herrn Dallmann und vor allem Dank des engagierten Einsatzes vieler Schülerinnen und Schüler der 6a, ist nun der erste Grundstein für ein neues Erblühen des Beets gelegt.

Wir alle hatten viel Spaß bei dieser ersten Aktion und freuen uns, wenn sich weitere engagierte Schülerinnen und Schüler finden, die uns bei der Pflege und Erweiterung des Beets unterstützen. Darüber hinaus würden wir uns auch über Sachspenden (Blumenerde zum Auffrischen oder Pflanzen) sehr freuen!

Hier noch ein paar Eindrücke von der Aktion.

Eure 6a