Ski-Exkursion des 11. Jahrganges nach Obervellach in Österreich

Wie zu Beginn eines jedes Jahres fand auch 2020 die Skifahrt der HBG mit insgesamt 34 Schülerinnen und Schülern des 11. Jahrganges und 4 Lehrerinnen und Lehrern statt.

Zum ersten Mal waren die Skigebiete Ankogel/ Mallnitz und Mölltaler Gletscher Ziel der 8-tägigen Schneesport Exkursion.Ziel dieser Fahrt ist nicht nur das Erlernen grundlegender Kenntnisse in Theorie und Praxis rund um das Skifahren, sondern vielmehr den Skisport als Bestandteil eines Gruppen-, Natur- und Bewegungserlebnisses kennenzulernen.

Nach der Nachtfahrt von Freitag auf Samstag und der Ankunft im Hotel haben sich die Schülerinnen und Schüler bei einem gemeinsamen Frühstück gestärkt und bei einer entspannten Wanderung zur nahegelegen Burg Falkenstein die Füße vertreten.

Am Nachmittag wurde dann die Skiausrüstung abgeholt, damit am darauffolgenden Tag direkt mit dem Skiunterricht begonnen werden konnte.
Im Skigebiet Ankogel, welches sehr gut für Anfänger geeignet ist aber auch den fortgeschrittenen Fahrern genügend Abwechslung bietet, wurden erste Schulungen durchgeführt.

Ab dem 3. Tag verfeinerten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten am Mölltaler Gletscher.

Hier ließen wir uns auch von dichtem Nebel, eisigen Temperaturen von bis zu minus 14 Grad nicht den Spaß am Skifahren nehmen.

Wer sich für die Skifahrt im kommenden Jahr interessiert, kann sich jederzeit bei Herrn Theisinger oder Herrn Mielke melden.