Weihnachtsgrüße

Alle Jahre wieder hinterlässt die HBG Weihnachtsgrüße. So auch im letzten Jahr.

Im Rahmen des Kunstunterrichts von Frau Demin wurden Weihnachtskarten für das stationäre Hospiz St. Vinzenz Pallotti und für das Haus Katharina gebastelt. Beteiligt waren zwei Kurse der Jahrgangsstufe EF, die 10c sowie die 5a.

In der letzten Schulwoche haben die Kunstkurse fleißig individuelle und ganz besondere Weihnachtskarten gestaltet, die vom St. Vinzenz Pallotti sogar als kleine Kunstwerke bezeichnet worden sind. Die Schülerinnen und Schüler verfassten liebevolle Texte oder Weihnachtslieder als auch -gedichte hinein. Diese Karten wurden an Heiligabend an die Gäste und Bewohner der Einrichtungen verteilt.

Wir sind erfreut darüber, dass wir ein wenig Licht in diese dunkle Jahreszeit bringen und für Freude und ein Lächeln sorgen konnten.