Erfolgreiche Korbjäger der HBG

Die Heinrich Böll Gesamtschule dominiert bei den Basketball Stadtmeisterschaften der Jungen

Am 18.11. und 21.11. fanden die Basketball Stadtmeisterschaften der Jungen in den verschiedenen Wettkampfklassen statt. Während die Wettkampfklassen II (Jahrgänge 2003-2006) und III (Jahrgänge 2005-2008) sich den anderen teilnehmenden Schulen geschlagen geben mussten siegten unsere jüngsten und ältesten Korbjäger in ihrem Wettkampfklassen.

In der Wettkampfklassen IV (Jahrgänge 2007-2010) dominierte die Mannschaft das Turniergeschehen. Nahezu ohne Bedrängnis konnte die Mannschaft das Turnier aufgrund der körperlichen Überlegenheit für sich entscheiden.

In der Wettkampfklassen I (2001-2004) waren, wie im Vorjahr, einige starke Gegner im Teilnehmerfeld. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Turnierverlauf konnte das Team im letzten Spiel das favorisierte Team des Sophie-Scholl-Gymnasiums schlagen. Grundstein für den Erfolg war das kämpferische auftreten der Mannschaft und die herausstechende Leistung von Alessio Licitra.

Die von Alexander Bos und Joachim Franz betreuten Mannschaften erhielten im Anschluss die Siegerurkunden und Stadtmeister-T-Shirts der Stadtsparkasse Oberhausen überreicht. Alexander Bos beschrieb das Spielkonzept mit einfachen Worten: „Hast du Ball in der Hand, muss der Ball in den Korb!“