Die Heinrich-Böll-Gesamtschule stellte in diesem Jahr zwei Jungens und zwei Mädchenmannschaften, die alle erfolgreich abgeschnitten haben.
Keine andere Oberhausener Schule konnte eine vergleichbare Anzahl von Schülerinnen und Schülern für diesen Wettbewerb motivieren.
Aufgrund fehlender Anmeldungen anderer Schulen wurde das Mädchen-Team der HBG vorzeitig Stadtmeister. Der gesamte Tag war dennoch eine tolle Erfahrung und wir freuen uns auf die Teilnahme an der nächsten Runde, gegen Schulen aus Mülheim, Duisburg und Essen.
Beide Jungen Mannschaften qualifizierten sich nach den Technikübungen, sowie der Turniervorrunde für das Halbfinale und traten dort gegeneinander an.
Nachdem das Team HBG I zunächst mit 0:2 in Rückstand geraten war, hatte die Mannschaft den Kopf nicht in den Sand gesteckt, zeigte Moral und gewann das Spiel am Ende mit 2:4.
Damit qualifizierte sich Team I für das Turnierfinale und Team II spielte um den dritten Platz.
Nach langer Führung der Mannschaft I ließen die Kräfte nach und die Fasia-Jansen Gesamtschule konnte das Finale für sich entscheiden.
Im Elfmeterschießen wurde das Spiel um den dritten Platz im Elfmeterschießen knapp verloren.
Wir danken der Fasia-Jansen Gesamtschule unter der Leitung von Musa Celik sowie dem Ausschuss für Schulsport unter der Leitung von Jan Nahrstedt für die Organisation des DFB Schule-Cups.
[Johannes Theisinger & Florian Dallmann]