Einzelfallhilfe (Schulsozialarbeit)

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit ist das Beratungsangebot für unsere Schülerinnen und Schüler. Wir können für euch eine Anlaufstelle sein, wenn ihr ein persönliches, schulisches oder familiäres Problem habt. Unser Ziel ist es, euch dabei zu unterstützen, Lösungen für eure Fragen und Anliegen zu finden. Diese Beratungen finden während der Schulzeit statt und unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht.

Dieses Angebot richtet sich ebenfalls an Lehrerinnen und Lehrer sowie an Eltern. Schaut in unseren Büros vorbei. Entweder haben wir gleich für euch Zeit (z.B. in akuten Krisensituationen) oder wir finden einen zeitnahen Termin, an dem wir uns zusammensetzen können. Eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer helfen euch natürlich auch gerne weiter, wenn es darum geht, mit uns Kontakt aufzunehmen.