Schulsozialarbeit an der Heinrich-Böll-Gesamtschule

„Hier beginnt Gemeinsamkeit“

Über uns

Wir, das sind, Lena Hecker und Ragnhild Kühn, bilden das Schulsozialarbeiterinnen-Team an der Heinrich-Böll-Gesamtschule. Unsere Zuständigkeit richtet sich nach unseren Standorten.

Ich, Lena Hecker, kümmere mich um die Belange an unserer Zweigstelle in Königshardt.
Ich habe Soziale Arbeit studiert und bin ausgebildet als Systemische Beraterin und zur Schulmediatorin.

Standort: Auf der Haardt 3, 46147 Oberhausen
Tel.: 0208- 62 06 59-8 Fax: 62 06 59-7 Büro: N 104
Email: lena.hecker@hbg-oberhausen.schulserver.de oder: lena.hecker@oberhausen.de

Ich, Ragnhild Kühn, kümmere mich um die Belange an unserem Standort in Schmachtendorf. Auch ich habe Sozialpädagogik studiert und bin ausgebildet als personenzentrierte Beraterin, Schulcoach und Schulmediatorin.

Standort: Schmachtendorfer Str. 165, 46147 Oberhausen
Tel.: 0208- 62 5233-35, Fax:0208 6252312 Büro: B 103
Email: ragnhild.kuehn@hbg-oberhausen.schulserver.de oder: ragnhild.kuehn@oberhausen.de

Dadurch, dass wir direkt in der Schule verortet sind, haben Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer besonders schnell die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten.

Wir sind von montags bis freitags in der Zeit von 7.30 bis 16.00 Uhr in der Schule erreichbar.